Waldwochen Zürich Sommer

Erleben, Lernen und Spass in der Natur

Tagesbetreuung in den Schulferien in Zürich Witikon

Gemeinsam mit der Schule am Wald in Zürich Witikon ermöglicht Drudel 11 interessierten Kindern spannende Ferientage im Wald.

In den gemeinsamen Tagen werden wir zusammen eine spannende Zeit erleben und dabei viel Interessantes entdecken. Wir schlüpfen in die Rolle grosser Entdecker und begeben uns auf eine Forschungsreise entlang von Wäldern, Flüssen und Bächen.

Kochen über dem Feuer und backen mit dem Brotstein - lasst euch überraschen!

Wem dies noch zu wenig ist, kann sich auf den Pfaden der Mohawks beweisen. Dabei bewegt ihr euch nur über Seile und Lianen, welche zwischen den Bäume gespannt sind. Nun ist es Zeit etwas in die Höhe zu gehen - Seid gespannt was man mit Seilen so alles anstellen kann.

Um am Ende das Taschenmesserdiplom zu erhalten, werden wir viel Zeit ins richtige Schnitzen investieren - Übung macht den Meister!

Weitere Infos und Anmeldungen: info@drudel11.ch

Die Waldwoche Zürich werden gemeinsam von Drudel 11 und der Schule am Wald organisiert.


Zielgruppe

Die Waldwochen Zürich richten sich an Kinder von 6 bis 12 Jahren.

Kosten und Anmeldung

Die Kosten für die Waldwochen belaufen sich auf CHF 480.- inkl. Mittagessen

Anmeldung via Online-Formular

Draussen unterwegs

Wir sind bei jedem Wetter draussen. Eine grosse Plane und ein wärmendes Feuer gibt uns bei schlechtem Wetter Schutz vor Nässe und Kälte.

Die Kinder bringen ausreichenden Regenschutz und warme, strapazierfähige Kleidung mit.

Termine 2018:

Sommerferien:

13.-17. August 2018 (5. Ferienwoche)

 

Herbstferien:

15.-19. Oktober 2018 (2. Ferienwoche)

 

Leitungsteam:

Michael Ingold, Erlebnispädagoge und Elektriker, Fabienne Raschle, Erlebnispädagogin und Primarlehrerin, Simone Schneider, Erlebnispädagogin und Fachfrau Betreuung

und weitere KursleiterInnen von
Drudel 11

Kursort:

Zürich Witikon / Schule am Wald

Anmeldeschluss:

Jeweils 4 Wochen vor dem Start


Freie Plätze: 7